Anzeige: 1 - 5 von 36.
 

S. B. P. F. Posch aus Hausmannstätten-Judendorf

Mittwoch, 13-09-17 00:37

"Herr, ich bin dein Eigentum", das Lied - mir durch meine Mutter bekannt mit dem zwischen 1923 und 1927 nach Jesu Geburt und auch später noch verwendeten Text, daß ich zur "Rechenschaft dargestellet" werden soll, und der späteren Strophe "Gib auch, daß ich wachend sei, Herr an deinem Tage", womit wohl auch Nachtwachen wie diese, Nichtsommerzeit, gemeint sind, war am Vormittag auf unserem alten Computer im Namen einer Tiroler Pfarre, Imst, ohne das Wort "Rechenschaft", welches kritisiert wurde, empfohlen und fand sich auch in einem Buch "GOTTESLOB" mit "Schulbuch"-Nummer, hier von unseren Regalen genommen, ohne das Wort. Wie war ein Übergang nach dem mir durch meine Mutter vermittelten Text denkbar? - Meine E-Mail-Adressen, meine Festnetztelefon-Nummer und mein Fax waren zuletzt nicht benutzbar, meine Handy-Nummer wäre 0664 913 5616 mit der Vorwahl 0043 für die Republik Österreich, unsere Postanschrift S. P. & Hildegard Posch, Carneri-Gasse 10/Parterre/2, A-8010 Graz, "OT" (Ortsteil) Geidorf, Steiermark, Österreich.

 

thomas gasser aus Innsbruck

Montag, 11-09-17 20:30

Ich glaub der Hund der da immer herumläuft gehört glaub ich dem Gasthaus und wenn das der fall ist bitte schaut auf den hund denn der bellt mich immer an und geht mich an bitte passt auf ihn auf und lässt ihn nicht frei herum laufen wenn es nicht der fall ist und der Hund nicht ihnen gehört dann entschuldige ich mich doch wenn es der fall ist passt auf ihn auf.

 

S. B. P. F. Posch

Mittwoch, 28-06-17 17:53

"Christ was born across the sea" - "in the beauty of the lilies". Die uns hier bei der in eine Liste denkmalgeschützter Objekte von Graz aufgenommenen Statue "Körbler-Gasse 80A" zugestellten "Pfarrblätter" schrieben über E m m a u s . Könnte "The battle hymn of the Republic" nicht an die Schlacht des Judas Makkabäus des Jahres 166 vor Jesu Geburt bei E m m a u s erinnern? Wie ist nun aber auf der Grundlage von Information, die wir bis vor weniger als einer Stunde noch sammelten, zu entscheiden: beträgt die Entfernung von E m m a u s nach Jerusalem 60 Stadien oder beträgt sie 160 Stadien?

 

S. B. P. F. Posch aus Graz-Geidorf

Sonntag, 14-05-17 04:29

Jesu Apostel ... der "Judasbrief", mein Eintrag hier von vor weniger als einer Stunde, ich habe zu korrigieren: Lot wird, als er mit seiner Frau aus Ägypten zurückkehrt wie Josef mit der Frau und dem Kind, die Wahl gelassen, nach der einen oder der anderen Seite der mit Jesus gekreuzigten Schächer zu gehen.

 

S. B. P. F. Posch aus Graz-Geidorf

Sonntag, 14-05-17 04:17

Jesu Apostel Judas schreibt in seinem Brief über Henoch, den siebenten Stammvater von Adam her. Lot wird, bevor er mit seiner Frau nach Ägypten geht wie Josef mit der Frau und dem Kind, die Wahl gelassen, im Gelobten Land nach der einen oder andern Seite der mit Jesus gekreuzigten Schächer zu gehen. Ich wachte vor dieser vierten Nachtwache aus einem Traum von der Zahl 19 auf.