Anzeige: 1 - 5 von 46.
 

S. B. P. F. Posch

Samstag, 21-04-18 19:32

JESU WORTE, "Joh 7,21": Jesus sagt, er habe nur ein einziges Werk vollbracht. Kann damit die Heilung des 38 Jahre lang Kranken gemeint sein? Würde diese Annahme zu einer Reflexion über den Vorwurf führen, Jesus stehe im Bund mit einer "Herr der Wohnungen" genannten Macht, laut einer Fußnote zu "Matthäus", "12,24", in der alten Fassung einer uns dieser Tage empfohlenen "Einheitsübersetzung"?

 

S. B. P. F. Posch aus Hausmannstätten - Judendorf

Sonntag, 01-04-18 05:01

Unsere Kirchenzeitung schriebe über das hohe religiöse Ethos im Kanada meines "Schülers" (als Lehrbeauftragter) Klaus Ertler, der nach seinem Telefonat mit mir die Frage über das Schweigen über die Schwester Benedikts XVI. zu beantworten hätte. Klaus Ertler wäre auch Volksschulpädagoge. In Kanada entschiede ein Gericht gegen den Osterhasen. Aber: meine Mutter, die Firmunterricht erteilte, wäre für den Osterhasen, der für mich eine bedrückende frühe Erinnerung in Pachern ist. Gewiß dringender aber zu www.magnificat.de : welche Schuld hat der Sohn Batsebas, wo doch Jesus David keine Schuld gibt?

 

S. B. P. F. Posch

Sonntag, 18-03-18 07:54

Jesus ruft Lazarus, der schon stank, nach vier Tagen von den Toten zurück. Ein viertägiges "Handy-Fasten" könnten wir aber wohl nicht beenden. Denn um ein Fasten zu beenden, ist die Gabe des Hungers notwendig - s. "Joh 4,10", das Evangelium des Jüngers, den Jesus liebt, JESU WORTE über die Gabe. Einen Hunger, ein Handy zu gebrauchen, gibt es aber wohl nicht, wer Hunger hat, dem wird bereitetes Brot gegeben.

 

S. B. P. F. Posch

Freitag, 09-02-18 22:46

Zu korrigieren, "15-12-17": "Simon Cananaeus"

 

S. B. P. F. Posch aus Graz-Geidorf

Freitag, 09-02-18 22:39

Ich wurde auf TV-Nachrichten unseres hier zugleich mit unserem neuen Computer eingeschalteten großen TV-Schirms hingewiesen, daß Jesuiten der Universität Georgetown sich durch den Verkauf von Sklaven bereichert hätten. Gibt es nicht unabweisbare Indizien dafür, daß für eine Beurteilung des Vorwurfs die Geschichte Foscas - Torcello - relevant ist?